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  • GRAWE Services

    Anregungen und Beschwerden

    Ihre Meinung ist uns wichtig!

    Nur durch den Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden können wir unsere Produkte und Serviceleistungen optimieren. Nützen Sie die Möglichkeit, uns Ihre Anregungen mitzuteilen oder Beschwerden an uns zu richten, indem Sie das nachstehende Online-Formular ausfüllen oder sich per E-Mail, Fax, Brief oder Telefon an die Beschwerdestelle der Grazer Wechselseitigen Versicherung AG wenden:

    Grazer Wechselseitige Versicherung AG
    Beschwerdestelle
    Herrengasse 18-20, 8010 Graz
    Telefon: 0316/8037-6222
    Fax: 0316/8037-6490
    service@grawe.at

    Wir werden Ihre Anliegen umgehend bearbeiten.


    Informationen über die Bearbeitung von Beschwerden

    Beschwerden werden von uns umgehend bearbeitet. Hierfür sammeln wir alle Informationen, die für die Beurteilung der Beschwerde notwendig sind. Im Regelfall beantworten wir Beschwerden innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt deren Einlangens.

    Sind für die Beschwerdebearbeitung jedoch umfangreiche Informationen oder Auswertungen nötig, kann es zu Verzögerungen kommen. In diesem Fall erhält die Beschwerdeführerin oder der Beschwerdeführer eine entsprechende Mitteilung und eine Angabe, bis wann die Beschwerde voraussichtlich beantwortet wird.

    Sofern die Entscheidung über eine Beschwerde den Forderungen der Beschwerdeführerin oder des Beschwerdeführers nicht vollständig nachkommt, begründen wir unseren Standpunkt. Stellt die Entscheidung keine zufriedenstellende Lösung für die Beschwerdeführerin oder den Beschwerdeführer dar, kann der Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs (VVO), Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien (www.vvo.at) kontaktiert werden.

    Die Grazer Wechselseitige Versicherung AG unterliegt der Aufsicht der Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA), Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien (www.fma.gv.at).

    Ihre Anregung / Ihre Beschwerde

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    Kontaktdaten

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